Kräuterführungen in Stuttgart-Degerloch
www.dr-strauss.net


Kurzportrait

Dr. rer. nat. Markus Strauß studierte Geografie, Geologie und Biologie an der Universität Heidelberg und promovierte in Mainz über ein agarökologisches Thema.

Nach Mitarbeit und Leitung verschiedener Forschungsprojekte in den Anden Südamerikas, im Himalaya (Nepal) sowie in Indonesien lebte er viele Jahre Mitten in der Natur auf einem Hof im Südharz. Seitdem beschäftigt er sich intensiv mit unseren heimischen essbaren Wildpflanzen.

Seit Anfang 2012 lebt er als freiberuflicher Autor, Berater und Dozent in Stuttgart. Auf seine Initiative hin wurde die deutschlandweit erste Ausbildung auf Hochschulniveau im Bereich essbare Wildpflanzen an der Weiterbildungsakademie der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt HfWU ins Leben gerufen.

Weitere Informationen über den Autor, seine Publikationen und Angebote sowie zum Zertifikatslehrgang zum „Fachberater/-in für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen“ finden Sie im Internet unter www.dr-strauss.net.